Weihnachten im Reitverein! Kommt vorbei!


Voltitag RV Tirschenreuth am 15.09.2018

Am Samstag, den 15. September 2018 fand unser mittlerweile 5. Voltigiertag in Tirschenreuth statt. Wir hatten WBO-Prüfungen und Holzpferd-Kür ausgeschrieben. Neben den eigenen Gruppen waren Gäste aus Speichersdorf, vom Hallertauer RuFV und von Gut Waffenschmiede  aus Wörth an Donau am Start.

Im Anschluss an die Prüfungen hat uns die Richterin Frau Ellinger erklärt, wo noch Schwächen liegen und was noch zu verbessern wäre.

Die Zwerge belegten in der Prüfung Nr. 2 den 2. Platz von drei Gruppen. In der Prüfung Nr. 3 blieb Tirschenreuth 3 leider ohne Konkurenz; ebenso wie die Gruppe Tirschenreuth 1 in der Galopp-Prüfung, angelehnt an die LK E und das Doppel Carolin Voith und Paula Zwerenz in der Galopp/Schritt-Prüfung.

Bei den Holzpferdeküren waren die Tirschenreuther Doppel sehr erfolgreich! Das Duo Annika Müller/Luisa Zeitler belegte zusammen mit den punktgleichen Startern von Gut Waffenschmiede den

1. Platz; knapp gefolgt von Julia Stein/Carolin Voith auf dem 3. Platz. Den 4. Platz erreichten Leonie Beer und Paula Zwerenz; das Duo Hanna Santl und Luisa Schärl teilten sich zusammen mit den Startern der RFG Marktredwitz Salome Went und Annaluna Mancia Kuhbandner den 5. Platz .

Die Mädels hatten sich aber auch sehr viel Mühe mit ihrem jeweiligen Motto und den Kostümen gemacht.


Zeltlager 2018

In diesem Jahr fanden zum zweiten Mal unsere Volti-Trainingstage statt! Unsere Turniergruppe und die Voltigiergruppe "Die Nymie's" mit ihrer Trainerin waren wieder mit dabei. 

Auch einige Kinder unserer Nachwuchsvoltigruppe Tirschenreuth III waren heuer vertreten.

Vom 10.08.2018 - 12.08.2018 war bei uns also wieder einiges geboten.

 Auf dem Programm standen viele Spiele,  Akrobatik, ein Quiz rund ums Volti, Holzpferdtraining, Turnhallentraining und viele andere gemeinsame Aktionen bei strahlend schönem Wetter. 

Trotz der eiskalten Nächten hatten wir auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

 


Turnhallenturnier Eichendorf

25.02.2018

Ein erfolgreicher Tag für unsere Voltis! Die Gruppe Tirschenreuth 1 holte sich beim Hallenturnier in Eichendorf von 8 teilnehmenden Gruppen den 1. Platz in der LK A!

Tirschenreuth 2 belegte in dieser Prüfung den 6. Platz.
Unsere Einzelstarterin Annika erreichte den 5. Platz.
Die Doppelstarter waren ebenfalls erfolgreich vertreten und erreichten die Plätze 8, 6 sowie einen hervorragenden 3. Platz!😁


Movie-Training mit Gut Waffenschmiede

14.01.2018 

 

Am Sonntag hatten wir die einmalige Gelegenheit mit einer Turniergruppe des RG Gut Waffenschmiede auf einem Movie zu trainieren! 

 

Die Gruppen TIR I und II konnten dabei viele neue Erfahrungen sammeln und ihre Technik weiter verbessern!

 

Ein großes Dank an die Volti-Abteilung aus Wörth an der Donau! 

 

 


Weihnachtsvoltigieren

Eine kleine Weihnachtsfeier veranstalteten wir für die Gruppen Tirschenreuth III und IV. 

 

Christbaumkugeln balancieren und Staffelspiele standen auf dem Programm!

 

Natürlich bekamen die Kinder auch eine Kleinigkeit vom Christkind!

 

Wir wünschen Frohe Weihnachten!


Weihnachtsvorführung im Reitverein Tirschenreuth

16.12.2017 

 

Erstmalig findet im Reitverein eine Weihnachtsvorführung, gestaltet von den Mitgliedern, statt. Natürlich sind auch die Voltigierer mit ihren Gruppen vertreten! 

 

Die Spielegruppen voltigieren als Weihnachtswichtel!

TIR I und II führen eine Holzpferdshow zum Thema "Die Schöne und das Biest" auf!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! 

 

 


Volti-Tag Tirschenreuth 2017

16.07.2017

 

Unser diesjähriger Volti-Tag ist wieder reibungslos und unfallfrei verlaufen! 

 

Alle Voltigierer und Pferde zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten sich sehr gute Plätze sichern! 

Tirschenreuth I und II gingen dabei leider ohne Konkurrenz an den Start. 

 

Mit einer super Leistung sicherten sich Tirschenreuth III den 2. Platz bei den Schritt-Schritt-Maxi und Tirschenreuth IV den 1. Platz bei den Schritt-Schritt-Minis!

Auch unsere Starter bei den Holzpferdprüfungen haben sich große Mühe gegeben. 

Mit phantasievollen Kostümen und passender Musik zeigten sie akrobatische Elemente auf dem Holzpferd! 

 

 


Volti-Tag Gut Waffenschmiede 2017

24.06.2017

 

Heute waren unsere Turniergruppen Tirschenreuth I und II auswärts unterwegs!

Schon früh machten wir uns  mit Gandalf auf den Weg nach Wörth an der Donau zum Volti-Tag der RG Gut Waffenschmiede.

Beide Gruppen zeigten eine saubere Pflicht und  fast perfekt verlaufende Küren.

 

Nach kurzer Diskussion konnten wir dann auch Gandalf endlich überzeugen, trotz der Hitze wieder in den Hänger zu steigen, und letztlich fuhren alle froh und glücklich wieder nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und kommen gerne wieder! 

 

 


Special-Training mit "Rüdi"

 

"Wettschulden sind Ehrenschulden!" 

 

Aufgrund einer verlorenen Wette stand heute ein Special-Training für Rüdi auf dem Programm!

 

Rüdiger konnte dabei zum ersten mal Voltigier-Luft schnuppern und zeigte sich dabei auf Anhieb sehr engagiert! Unsere Volti-Mädels zeigten ihm dabei sowohl Pflicht- als auch Kürelemente!

 

Wir hatten alle einen schönen und  lustigen Nachmittag! 

 

 


Zeltlager 2017

26.08.-27.08.2017

 

Bestes Wetter mit strahlendem Sonnenschein war perfekte Voraussetzung  für unser erstes Zeltlager!

 

Gemeinsam mit den Voltigierer "Die Nymie's" und ihrer Trainerin Maike aus Plössen  hatten wir zwei aufregende Tage mit verschiedenen Trainingseinheiten! 

 

 

 

Auf dem Programm standen Trainingseinheiten mit dem Pferd, Holzpferdtraining, Kürtraining, Akrobatik und Teamspiele.

 

Das Wochenende war leider viel zu schnell vorbei!

 

Natürlich durfte auch ein Lagerfeuer am Abend nicht fehlen! 

 

Wir freuen uns alle schon sehr auf das Zeltlager im nächsten Jahr! 


Fasching bei den Voltigierern

 

 

 

Unsere Spielegruppen durften heute verkleidet zum Voltigieren kommen! Von Piraten bis Pippi Langstrumpf war alles vertreten!

 

Mit verschiedenen Faschingsspielen verbrachten wir eine lustige Trainingsstunde! 

 

 


 

 

 

 

 

 

Unsere erste Spielegruppe!